Error allocating Memory – Autoit

Dienstag, 21 April 2015

by Matthias Wessner

Bei meinen Performance Tests bin ich immer wieder über das folgende Phänomen gestoßen:
Der LoginVSI Test meldet sehr viele Stuck Sessions. Der Test bricht mehr oder weniger ab, die CPU Last geht runter, weil VSI keine weitere Last erzeugt.

In den Sessions wird der folgende Fehler gemeldet: „Error allocating Memeory“.
Das Problem liegt hier in einem zu kleinen Pagefile. Immer wieder findet man Diskussionen darüber, wie groß es sein muss. Ich kann nur sagen, dass es zu klein ist, wenn man ¼ des Arbeitsspeichers als Pagefile definiert. Also bei 16GB RAM sind 4 GB Pagefile zu wenig.
Hier sollte man mindestens 8 GB Pagefile, wenn nicht sogar 16 GB Pagefile definieren.

Was ist Ihre Herausforderung?

Was ist Ihre Herausforderung?

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Bild-TR
Jetzt Kontakt aufnehmen!