Laden...

Managed Services im IT-Betrieb von Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) | Webinar | 06. Mai 2021 // 10 Uhr

Nichr verpassen - kostenlos anmelden | Managed Services im IT-Betrieb von Virtual Desktop Infrastruktur (VDI)

Häufig erleben wir im IT-Betrieb die Kundenprojekte, in welchen das Potenzial der Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) Services nicht vollständig ausgeschöpft wird. Die vorhandenen Möglichkeiten werden verpufft. Dadurch können sogar zusätzliche Aufwände und Kosten entstehen. Wir zeigen Ihnen, was Managed Services im IT-Betrieb ermöglichen und welche Mehrwerte sie erzielen können.

Profitieren Sie vom Know-How unserer Managed Services Experten und lernen Sie im Webinar:

  • was Service im IT-Betrieb von VDI bedeutet,

  • welche Rollen und Aufgaben für den Betrieb erforderlich sind,

  • wie sich die Aufgaben im Detail gliedern,

  • was die Ziele eines Service sind,

  • wie Sie das Service-Monitoring gestalten,

  • wie Sie automatische Routinen unterstützen können,

  • wie Sie einen Service optimieren können,

  • warum die Prozesse erforderlich sind,

  • wie eine Kommunikationsmatrix aussehen kann,

  • wie eine Eskalation erfolgt,

  • wie Sie die regelmäßigen Meetings gestalten,

  • wie sich die Sichtweise des Service Delivery Managers und des Service Managers darstellt.

Die Webinar-Reihe richtet sich an die Unternehmen:

  • die Potentiale für Wachstum in der Digitalen Transformation sehen,

  • die interne Services betreiben oder die aktive Integration von Service Modulen anstreben.

Referenten:

  • Thomas Hügel, Manager Managed Services

  • Thomas Matijas, Senior System Engineer

Beachten Sie außerdem weitere Webinare in der Managed Services-Reihe:

Transition zur Integration von Managed Services im Unternehmen | Do, 15. April 2021 // 10 Uhr und
Service Details und SLA Reporting im Managed Services | 13. Mai 2021 // 10 Uhr

Im Rahmen dieser Webinar-Reihe erklären unsere Managed Services-Experten die Module und Rahmenparameter zur optimalen Service Definition, beleuchten die einzelnen Phasen der Service Integration im Unternehmen und den strukturellen Aufbau der Module (Transition, IT-Operations, Service Details und Reporting), zeigen den Verlauf und die wichtigsten Punkte einer Transition aus der Praxis, klären wichtige Punkte zum Service-Betrieb und Service-Details, erläutern alle relevanten Parameter zum SLA- Reporting und Controlling und beantworten die häufigsten Kundenfragen aus der Sicht der Service Delivery Manager und Service Manager.

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von Managed Services “made by Login Consultants”

Jetzt anmelden!

Teilen Sie diesen Beitrag!

Beiträge aus unserem Blog, die Sie interessieren könnten

Weitere Events & Webinare

Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen

Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen!

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Bild-TR
Jetzt Kontakt aufnehmen!
2021-04-06T20:19:49+02:00