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Service Details und SLA Reporting im Managed Services | Webinar-Aufzeichnung

Beim Managed Services Reporting werden Service Module sowie Details häufig nicht korrekt bewertet. Dies kann zu falschen Entscheidungen, Prozessen und auch Kosten führen. Wir klären, worauf Sie beim Reporting achten müssen, um Kosten und Controlling erfolgreich im Griff zu haben. Profitieren Sie vom Know-How unserer Managed Services Experten und gewinnen Sie mehr Sicherheit beim Outtasking.

Alles was Sie wissen müssen, wenn Sie in ein Managed Service Projekt gehen:

  • was Service-Details sind,

  • was SLA-Reporting bedeutet,

  • wie sich die strukturellen Module im Detail gliedern,

  • warum Reporting notwendig erforderlich ist,

  • wer vom Reporting profitiert,

  • welche Rollen und Aufgaben beim Reporting notwendig sind,

  • wie Sie den Leistungskatalog prüfen,

  • wie Sie das Erreichen der definierten SLA prüfen,

  • wie Sie eine erfolgreiche Service Abnahme durchführen,

  • wie Sie die regelmäßigen Reports gestalten,

  • wie die Service Abrechnung durchgeführt wird und

  • wie sich die Sichtweise des Service Delivery Manager und des Service Managers darstellt.

Zielgruppe:

Die Webinar-Reihe richtet sich an die Unternehmen, die Potentiale für Wachstum in der digitalen Transformation sehen, die interne Services betreiben oder die aktive Integration von Service Modulen anstreben.

Referenten:

  • Thomas Hügel, Manager Managed Services

  • Thomas Matijas, Senior System Engineer

Beachten Sie außerdem die Webinare aus der Managed Services-Reihe:

Transition zur Integration von Managed Services im Unternehmen | kostenlose Aufzeichnung verfügbar
Managed Services im IT-Betrieb von Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) | kostenlose Aufzeichnung verfügbar

Im Rahmen dieser Webinar-Reihe erklären unsere Managed Services-Experten die Module und Rahmenparameter zur optimalen Service Definition, beleuchten die einzelnen Phasen der Service Integration im Unternehmen und den strukturellen Aufbau der Module (Transition, IT-Operations, Service Details und Reporting), zeigen den Verlauf und die wichtigsten Punkte einer Transition aus der Praxis, klären wichtige Punkte zum Service-Betrieb und Service-Details, erläutern alle relevanten Parameter zum SLA- Reporting und Controlling und beantworten die häufigsten Kundenfragen aus der Sicht des Service Delivery Managers und des Service Managers.

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    Tatiana Rhode

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    2021-05-18T13:14:07+02:00