Laden...

Transition zur Integration von Managed Services im Unternehmen | Webinar-Aufzeichnung

Bei der Transition in einen Managed Services-Betrieb besteht oft die Gefahr die grundlegende Details zu übersehen. Dies kann weitreichende Wirkungen auf Ihren IT-Betrieb nach sich ziehen.

Dieses Webinar soll Ihnen helfen die Fallstricke während der Transitionsphase zu Managed Services zu erkennen und sie erfolgreich zu vermeiden.

Profitieren Sie vom Know-How unserer Managed Services-Experten und erfahren Sie aus unserem Webinar:

  • was IT-Transition bedeutet,

  • wie sich die strukturellen Phasen im Detail gliedern,

  • warum eine Transition und der Due Diligence Prozess erforderlich sind,

  • was die Ziele einer Transition sind,

  • wer von der Transition profitiert,

  • welche Rollen und Aufgaben zur Durchführung notwendig sind,

  • wie sich die Sichtweise des Service Delivery Manager und des Service Managers darstellt,

  • wie Sie als IT-Manager einen Leistungskatalog definieren,

  • wie Sie das Erreichen der definierten Milestones prüfen,

  • welche Punkte für den erfolgreichen Übergang in den Betrieb notwendig sind,

  • wie Sie eine erfolgreiche Abnahme durchführen.

Das Webinar hat am 15. April 2021 stattgefunden. Fordern Sie jetzt die Webinar-Aufzeichnung und profitieren Sie von unserem Bonus-Angebot. Beachten Sie auch unsere weitere Managed Services-Webinare:

Managed Services im IT-Betrieb von Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) | kostenlose Aufzeichnung verfügbar
Service Details und SLA Reporting im Managed Services | kostenlose Aufzeichnung verfügbar

Im Rahmen dieser Webinar-Reihe erklären unsere Managed Services-Experten die Module und Rahmenparameter zur optimalen Service Definition, beleuchten die einzelnen Phasen der Service Integration im Unternehmen und den strukturellen Aufbau der Module (Transition, IT-Operations, Service Details und Reporting), zeigen den Verlauf und die wichtigsten Punkte einer Transition aus der Praxis, klären wichtige Punkte zum Service-Betrieb und Service-Details, erläutern alle relevanten Parameter zum SLA- Reporting und Controlling und beantworten die häufigsten Kundenfragen aus der Sicht der Service Delivery Manager und Service Manager.

Referenten:

  • Thomas Hügel, Manager Managed Services

  • Thomas Matijas, Senior System Engineer

Teilen Sie diesen Beitrag!

Hier die Webinar-Aufzeichnung kostenfrei anfordern:

    Mit dem Absenden akzeptiere ich die Datenschutzerklärung. Als Gegenleistung für die Webinar Aufzeichnung willige ich ein, dass meine Daten für werbliche Zwecke genutzt werden. Mir ist bewusst, dass ich diese Einverständniserklärung jederzeit widerrufen kann.

    Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen

    Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen!

    Tatiana Rhode

    Marketing Specialist

    Tatiana Rhode

    Marketing Specialist

    Bild-TR
    Jetzt Kontakt aufnehmen!
    2021-05-18T13:12:42+02:00