Laden...

Transition zur Integration von Managed Services im Unternehmen | Webinar | 15. April 2021 // 10 Uhr

Transition zur Integration von Managed Services im Unternehmen

Bei der Transition in einen Managed Services-Betrieb besteht oft die Gefahr die grundlegende Details zu übersehen. Dies kann weitreichende Wirkungen auf Ihren IT-Betrieb nach sich ziehen.

Dieses Webinar soll Ihnen helfen die Fallstricke während der Transitionsphase zu Managed Services zu erkennen und sie erfolgreich zu vermeiden.

Profitieren Sie vom Know-How unserer Managed Services-Experten und erfahren Sie aus unserem Webinar:

  • was IT-Transition bedeutet,

  • wie sich die strukturellen Phasen im Detail gliedern,

  • warum eine Transition und der Due Diligence Prozess erforderlich sind,

  • was die Ziele einer Transition sind,

  • wer von der Transition profitiert,

  • welche Rollen und Aufgaben zur Durchführung notwendig sind,

  • wie sich die Sichtweise des Service Delivery Manager und des Service Managers darstellt,

  • wie Sie als IT-Manager einen Leistungskatalog definieren,

  • wie Sie das Erreichen der definierten Milestones prüfen,

  • welche Punkte für den erfolgreichen Übergang in den Betrieb notwendig sind,

  • wie Sie eine erfolgreiche Abnahme durchführen.

Zielgruppe:

Die Webinar-Reihe richtet sich an die Unternehmen, die Potentiale für Wachstum in der digitalen Transformation sehen, die interne Services betreiben oder die aktive Integration von Service Modulen anstreben.

Beachten Sie auch weitere Managed Services-Webinare:

Managed Services im IT-Betrieb von Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) | 06. Mai 2021 // 10 Uhr
Service Details und SLA Reporting im Managed Services | 18. Mai 2021 // 10 Uhr

Im Rahmen dieser Webinar-Reihe erklären unsere Managed Services-Experten die Module und Rahmenparameter zur optimalen Service Definition, beleuchten die einzelnen Phasen der Service Integration im Unternehmen und den strukturellen Aufbau der Module (Transition, IT-Operations, Service Details und Reporting), zeigen den Verlauf und die wichtigsten Punkte einer Transition aus der Praxis, klären wichtige Punkte zum Service-Betrieb und Service-Details, erläutern alle relevanten Parameter zum SLA- Reporting und Controlling und beantworten die häufigsten Kundenfragen aus der Sicht der Service Delivery Manager und Service Manager.

Referenten:

  • Thomas Hügel, Manager Managed Services

  • Thomas Matijas, Senior System Engineer

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von Managed Services “made by Login Consultants”.

Jetzt anmelden!

Teilen Sie diesen Beitrag!

Beiträge aus unserem Blog, die Sie interessieren könnten

Weitere Events & Webinare

Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen

Lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen!

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Tatiana Rhode

Marketing Specialist

Bild-TR
Jetzt Kontakt aufnehmen!
2021-04-09T15:06:08+02:00